Däumelinchen Kindertagespflege Essen

familiär

individuell

inklusiv

Däumelinchen Kindertagespflege

 0176 21692209  (Fischlaken)


Holsterhausen

  • Kindertagesstätte Essen-1

    Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Kindertagesstätte Essen-2

    Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Kindertagesstätte Essen-3

    Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Kindertagesstätte Essen-4

    Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Kindertagesstätte Essen-1

    Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Kindertagesstätte Essen-2

    Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Kindertagesstätte Essen-3

    Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Kindertagesstätte Essen-4

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Standort Holsterhausen

In der Kindertagespflege Däumelinchen in Essen Holsterhausen werden bis zu neun Kinder sachkundig und liebevoll durch zwei ausgebildete Tageseltern betreut. 

Dies ist eine kindergartenähnliche Situation in persönlicher Wohlfühlatmosphäre. 

Die Betreuung findet in kindgerecht ausgestatteten Räumlichkeiten statt. Die kleine Gruppe ermöglicht gerade für die Kleinsten eine intensive, familiäre Betreuung. 

Durch unsere Arbeit werden die Kinder Schritt für Schritt auf den Kindergarten vorbereitet und individuell gefördert.

Gruppenbild

Freie Betreuungsplätze

Wir betreuen Kinder ab 40 Std. in der Woche.

HOLSTERHAUSEN

Ab August 2024, 1 Betreuungsplatz verfügbar

Über uns

Tagesmutter Alena Miera in Essen

Alena Miera - Tagesmutter und frühpädagogische Fachkraft für Inklusion im Auftrag des Landesjugendamtes

• geb. 10.03.1985
• zwei Töchter (geb. 2009 und 2012)

Ich bin gelernte Arzthelferin und habe eine 5-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter wollte ich Beruf und Familie in Einklang bringen und habe die Ausbildung zur Tagespflegeperson begonnen.

Seit November 2010 bin ich nach den Richtlinien des deutschen Jugendinstitutes als Tagesmutter zertifiziert. 2016 habe ich meine Weiterbildung zur integrativen Arbeit abgeschlossen.

Tagesvater Marcel Miera in Essen

Tagesvater Marcel Miera

• geb. 04.07.1979
• zwei Töchter (geb. 2009 und 2012)

Zehn Jahre habe ich als Speditionskaufmann gearbeitet. 

Als meine Frau dann ihre Arbeit mit den Tageskindern begonnen hat, habe ich immer mehr gemerkt, wie sehr mir der Beruf der Tagespflegeperson gefällt.

Ich habe dann bei unserer zweiten Tochter die Elternzeit in Anspruch genommen, und die Zeit für die Ausbildung zum Tagesvater genutzt.

Im März 2013 habe ich dann meine Qualifikation als Tagesvater erhalten.

Share by: